Spendenaufruf

Was kann eure Spende bewirken?

Das Soziale Zentrum Philipp Müller ist ein unabhängiger und selbstorganisierter Raum. Alle unsere Aktivitäten sind kostenslos, und alle Menschen, die Zeit und Energie in das Zentrum stecken tun das aus Überzeugung.

Die Spenden die wir von euch erhalten, werden dazu genutzt die laufenden Kosten des Zentrums zu finanzieren. Das bedeutet sie ermöglichen uns Miete, so wie Nebenkosten zu zahlen, aber z.b auch Reparaturen zu tätigen. Auch über Sachspenden freuen wir uns immer!

Mit jedem noch so kleinen Beitrag helft ihr uns das Soziale Zentrum Philipp Müller auf Dauer als einen Ort der gelebten Solidarität im Essener Nordern erhalten zu können.

Auf welchen Wegen kann ich spenden?

Unterstütze unseren Verein „ Solidarisches Essen e.V. “ und damit das Soziale Zentrum Philipp Müller mit einer monatlichen Spende. Jeder noch so kleine, dafür aber regelmäßige Betrag hilft!

Damit es für euch so komfortabel wie möglich wird uns zu unterstützen, bieten wir euch gleich mehrere Kanäle an:

Bald werden hier mehrere Möglichkeiten zum Spenden verfügbar sein, wenn du bis dahin schon etwas spenden möchtest, schreib uns einfach eine kurze Mail oder eine DM per Social Media.

Wie bereits erwähnt freuen wir uns nicht nur über finanzielle Beiträge, sondern können auch Sachspenden immer gut gebrauchen. Im folgenden findet ihr eine Liste an Items über die wir uns momentan besonders freuen würden. Solltet ihr noch etwas anderes zu Hause haben, oder etwas von dieser Liste spenden wollen dann meldet euch am besten vorher kurz bei uns. So können wir garantieren, dass wir grade die wir die Sachen noch suchen. Wäre ja schade wenn es nachher nur in einer Ecke verstaubt!

Sachspendenliste

  • Bierzeltgarnituren
  • Klapptische
  • Stapelbare Stühle
  • gut erhaltene gebrauchte Sofas oder Sessel
  • A4 und A3 Bilderrahmen
  • Simple Tischdecken
  • Technik